Waldmann
Logo
Coralie Design
             
Angebote Referenzen Kontakt Links Impressum  
           
                 
  persönliches
Coaching
   
Business – Coaching
  Als langjähriger Teamcoach  im Bereich des internationalen IT – Business besitze ich hierfür umfangreiche Methoden- Projektleitungs- und Managementkenntnisse und Erfahrung. Diese stelle ich system- und branchenverwandten Unternehmen zum Beispiel für die Leitung von Personalentwicklungsprojekten zur Verfügung.  
Management - Coaching : Karriereplanung (BOB -Coaching, best of breed coaching)
  Während die laufende Induktion & Karriereplanung typischerweise durch die operativen Personal- und Führungskräfte der Unternehmen wahrgenommen wird, besitzt die überwiegende Zahl der Unternehmen für die Konzeption als auch die Einführung und Implementierung neuer Mitarbeiter, die heutzutage immer auch Einführung neuer oder umfangreiche Anpassung bestehender IT-Systeme bedeuten, keine ausreichenden quantitativen und qualitativen Personalressourcen für das Personalmanagement. Dies gilt insbesondere für kleinere und mittelständische Unternehmen, aber in zunehmendem Maße auch für Großunternehmen. Die Ursachen hierfür liegen in der Konzentration der Ressourcen der Unternehmen auf Kernkompetenzen und -geschäft und den Abbau aller hierfür nicht benötigter Kapazitäten, die die Fixkosten belasten. Hierdurch sind die vorhandenen Personal- und Führungskräfte weitgehend mit dem Tagesgeschäft ausgelastet und können nicht über einen längeren Zeitraum von mehreren Monaten, (~100Tage) der für die begleitende Betreuung von neuen Mitarbeitern und Karriere- sowie Personalprojekten häufig benötigt wird, zusätzliche Verantwortung wahrnehmen.  
  Was ich anbieten kann:  
  Durchspielen verschiedener Management - Situationen (Sparrings) - Bewerbertrainings - Strategie - Eigenentwicklung im Projektmanagement und dem Umfeld großer verzweigter Unternehmenseinheiten (intra - Coaching)  
Management - Beratung und Vertriebs - Consulting:
  Einen weiteren Nutzen für Unternehmen, einen erfahrenen Coach und Trainingsconsultant für solche PE Projekte einzu-setzen, ehe ich in meiner Erfahrung als Berater und Konsultant beteiligter und betroffener Fachabteilungen hinsichtlich der Mitar-beiterreaktionen auf solche Veränderungen und eines konstruktiven Umganges damit. Zusätzlich zu der reinen Praxis-erfahrung aus vielen Projekten kann ich für diese Aspekte des Projektmanagements auch meine Kompetenzen als ausgebilde-ter Coach mit einbringen. Die Tätigkeit als Berater und Konsultant ist der Schwerpunkt meiner Coaching - Tätigkeit.  
     
  Coaching und
die Balance
           
  Vertriebs und
Callcenter
-Coaching
           
  Management-
Coaching
           
  Coach-den-Coach
Supervision
           
  Outplacement-
Beratung